Ach Du lieber Harry - Dieter Hallervorden Collection
Aus MovieWiki.org
Ach Du lieber Harry
- Regie: Ralf Gregan
- Erschienen: Deutschland 1980
- Genre: Komödie
- Veröff.: 26.05.2006
- FSK: 6
- Laufzeit: 80 min
- Filmstudio: Alive AG
- Bildformat: 16:9 (1.85:1) anamorph
- Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 2.0 Mono
- EAN: 4042564010459
- DVD Features: Kapitel- / Szenenanwahl, Animiertes DVD-Menü, DVD-Menü mit Soundeffekten, Grußwort von Dieter Hallervorden, Audiokommentar mit Dieter Hallervorden / Darsteller und Synchronlegende Manfred Lehmann und als Gast "Motown"-Regisseur Stefan Barth, Hinter den Kulissen des Audiokommentars, Die Original Super8 - Version von "Ach du lieber Harry" (Teil 1 und 2), 25 Jahre "Harry" - Bildvergleich zwischen Super8 / VHS / Laserdisc / DVD, Aushangfotogalerie, Helga Feddersen und Dieter Hallervorden in ihrem legendären Auftritt bei Rudi Carrells "Am laufenden Band"
DVDs online kaufen:
Ach Du lieber Harry - Dieter Hallervorden Collection - online kaufen bei Filmundo ab 1 Euro
oder: Ach Du lieber Harry - Dieter Hallervorden Collection - bei Amazon kaufen
[Bearbeiten] Inhalt
Privatdetektiv Harry App leidet unter chronischem Auftragsmangel. Daher sagt er spontan zu, als ihn eine alte Dame darum bittet, einen gewissen "Mister Theo" auf dessen Reise in die Schweiz zu begleiten. Reine Routinearbeit für einen Profi wie Harry - könnte man meinen. Aber Mister Theo ist ein preisgekröntes Karnickel, ein extrem kostbares Exemplar seiner Spezies.
Harry kann nicht begreifen, warum plötzlich so viele Leute hinter Mister Theo her sind. Was planen die beiden als Priester getarnten Gangster? Und was spielt die schöne Jane, die ab wechselnd den Gangstern und Harry in die Quere kommt, dabei für eine Rolle? Harrys Einsatz für Mister Theo wird zum Kamikaze-Unternehmen: auf dem Dach eines Intercitys, im Gipsverband in einem Rollstuhl ohne Geschwindigkeitskontrolle, als Versuchsobjekt für einen verrückten Professor oder im freien Fall aus dem Hotelfenster... Harry App gibt alles!
[Bearbeiten] Darsteller
- Dieter Hallervorden
- Iris Berben
- Jacques Marin
- Manfred Lehmann
- Lisa Helwig
- Karl Sibold
- Wilfried von Aacken
- Maximilian Wolters
- Andreas Schnoor
- Katren Gebelein
- Dörthe Mahraun
- Gert Wiedenhofen
- Günther Becker
- Hans-Joachim Frick
- Leopold Gmeinwieser

