Arsen und Spitzenhäubchen
Aus MovieWiki.org
Arsenic and Old Lace
- Regie: Frank Capra
- Erschienen: USA 1944
- Genre: Komödie
- Veröff.: 05.11.2004
- FSK: 12
- Laufzeit: 113 min
- Filmstudio: Warner Home Video
- Bildformat: 4:3 Vollbild (1.33:1)
- Tonformat: Deutsch: Dolby Digital 1.0 Mono,Englisch: Dolby Digital 1.0 Mono
- EAN: 7321921650253
- DVD Features: Kinotrailer, Kapitel- / Szenenanwahl
DVDs online kaufen:
Arsen und Spitzenhäubchen - online kaufen bei Filmundo ab 1 Euro
oder: Arsen und Spitzenhäubchen - bei Amazon kaufen
[Bearbeiten] Inhalt
Zwei scheinbar harmlos-liebenswürdige alte Damen frönen einem seltsamen Hobby: Sie vergiften ältere Herren, die dann von ihrem Bruder im Keller mit militärischen Ehren beigesetzt werden. Durch Zufall entdeckt ihr Neffe Mortimer (Cary Grant) das makabre Treiben – aber kann man zwei alte Tanten verraten?
Arsen und Spitzenhäubchen ist der absolute Evergreen des Schwarzen Humors. Mit viel Phantasie, köstlichen Pointen und respektlosem, makabrem Witz gelang Meisterregisseur Frank Capra ein zeitloses Meisterwerk mit einem überragenden Cary Grant.
Neben der drei Minuten längeren amerikanischen Originalversion und der aus Fernsehausstrahlungen und Video bekannten Synchronfassung von 1962 befindet sich auf dieser DVD als besonderer Leckerbissen auch die 1952 für das Kino erstellte Fassung.
[Bearbeiten] Darsteller
- Cary Grant
- Josephine Hull
- Jean Adair
- Raymond Massey
- Peter Lorre
- Priscilla Lane
- John Alexander
- Jack Carson
- John Ridgely
- Edward McNamara
- James Gleason
- Grant Mitchell
- Edward Everett Horton
- Vaughan Glaser
- Chester Clute


